19:00 Uhr: „Die Alex“
Die Alex macht eine Mischung aus allem, was in den Ohren schön klingt. Ihr Ziel Menschen begeistern, mitreißen, anstecken, und all die wundervollen Emotionen bei ihnen bewirken, die man mit Musik heraufbeschwören kann.
19:30 Uhr: Paul Weber
„Musik machen bedeutet Freiheit für mich. Meine Musik kann man als eine Mischung aus Bob Dylan, Ben Howard und Mumford & Sons beschreiben, und somit dem Folk unterordnen. Anfang Juli war ich bereits auf einer kleinen Tour durch die Republik mit Konzerten in Leipzig, Zwickau und Münster.“ Am 8. August kommt Paul Weber nun auch nach Rheydt!

Die Band Luca
20:00 Uhr: „Luca“
Dort, wo melancholische Singer-Songwriter-Lieder auf energiegeladenen Pop treffen, wo verträumte Melodien sich vermischen mit wilden Emotionen, wo englische und deutsche Reime sich die Hand reichen und gemeinsam eine Welt aufspannen – dort wohnt Luca, eine freiheitsliebende junge Musikerin, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und den leisen oder lauten Momenten, die das Herz berühren.
21:00 Uhr: „The Riviera Brothers“
Tradierte Werte wie Pünktlichkeit, Ehre und gute Tischmanieren, aber auch das Erlernen derBlockflöte sind im Hause Riviera Dinge, die man nicht einfach aufgibt wie ein Minigolftunier oderWeihnachtspakete. Das gemeinsame Musizieren, nicht an hohen Feiertagen, gehört auch dazu. Roland (r.u.), Leadsänger und Gitarrist der Band, hat zusammen mit Schwester Julia schon eine beachtliche Indiepopkarriere in Japan und Korea hingelegt, wo er auf insgesamt sieben Studioalbenund Kollaborationen mit Pizzicato 5 oder Fantastic Plastic Machine verweisen kann. Sebastian (l.u.), Drummer und Master of Music, ist ein Ästhet, der sich in seiner ersten Buchveröffentlichung mal eben auf 150 Seiten nur mit der Snaredrum beschäftigt. Wenn es die Zeiterlaubt (er bastelt gerade an einem Buch über die linke Hängetom) tourt er kreuz und quer durchEuropa. Volker (r.o.), Bassist und Backgroundsänger, spielte als Teenager schon Gigi sind Englandund gilt als der Gitarrenpopexperte der Brüder, der jede Neuveröffentlichung kennt und einenbegehbaren CD‐Schrank mit Innenbeleuchtung sein eigen nennt. Holger (l.o.), Gitarrist und Backgroundsänger, arbeitete zwei Jahre als Saitendompteur beim CircusRoncalli, erspielte sich Major Deals, Touren und Aufnahmen mit einer Reihe von Sternchen des Popund ist nun endlich wieder in den Schoß der Familie zurückgekehrt. Zusammen machen die Jungs zur Zeit Deutschlands Bühnen unsicher, wenn sienicht gerade auf einer gemeinsamen Radtour unterwegs sind.